Jul 7, 2007

Picnic in the Park...


... ist wie ein nettes Zusammensein im eigenen Garten... wenn man seine Schlüssel vergessen hat und gerade vom Einkaufen mit seinen Freunden und Bekannten kommt ;-)


Zugegeben, der Central Park ist ein Stückweit größer als die mir bekannten Gärten von Familie, Freunden und/oder Bekannten... zusammen!!! und da sind dann auch nicht so viele unbekannte Menschen um einen herum) und gerade diese Tatsache macht es zu einem Erlebnis sich dort zu treffen.

Am 1. July habe ich im Namen unserer Firma zu einem familiären Picknick im Park eingeladen. Gekommen sind letztendlich 25, die bei schönem und sehr erträglichen Wetter ein paar Stunden Ruhe in der Oase Central PArk genißen wollten. Obwohl so nah ist man hier fernab vom Lärm der Stadt. An Wochenenden strömen sie herbei, ausgerüstet mit Decken, Kühltaschen, Spielzeug und einem Lächeln im Gesicht, auf der Suche nach dem besten Platz für diese seltenen, so wichtigen Stunden mit der gesamten Familie.


Wir trafen uns also in der Nähe des "Ententeichs", dem Pond an der Ecke 59th Str & 5 Ave




Jeder brachte sein Essen mit, um es anschließend mit allen zu teilen. Von Obst- und Gemüsetellern, Keksen, Hähnchen und Salaten über belgische Schokolade, Baquette und deutschen Wurstwaren war alles vorhanden, so dass wir ein reichliches und wahrhaft nahrhaftes Buffet hatten. Essen und Trinken verbindet und da sollten wir das Rad auch nicht neu erfinden.

Nach 2,5 Stunden habe ich mich dann langsam verabschiedet, da ich mich noch laufender Weise auf den Weg gen Fort Lee machen wollte. Kurzerhand bin ich in den nahegelegenen Apple Cube gegangen um mich umzuziehen, denn mit Jeans ist so schlecht 18 Kilometer zu laufen.


Gesagt getan!


Das sportliche Outfit tragend (u. a.Laufshirt mit InterSport HJ, Flensburg - Werbung auf dem Rücken) ging ich an gefühlten 1,8 Mio. Menschen vorbei, die allesamt Feuer und Flamme für das IPhone waren... enorm welchen Hype diese "TELEFON" ausgelöst hat... zurück in den Park. Noch kurz Moin gesagt und ab Richtung Norden...

Auf dem Weg habe ich dann zunächst einen Hamburger überholt, der mir dann ein freundlcihes Moin hinterher rief. Ich hielt etwas inne und wir liefen knapp nen Kilometer zusammen, bis er einen anderen Weg einschlagen mußte... Es ist toll und motivierend durch den Central Park zu laufen UND hügelig, man soll es nicht glauben aber es ist hügelig.


Am Nordende angekommen (110th str) bin ich dann Richtung Hudson (Westen) gelaufen um dort dem Hudson entlang zu laufen. Leider ist an der 125th Schluß mit Flußfußgänger weg und ich mußte einen Umweg in kauf nehmen.

Letztendlich war es herrlich die Strecke zu laufen, es war der richtige Ausklang anstrengender Tage (siehe vorherige Posts ;-)


Es ist Samstag und ich werde jetzt mal noch kurz in die Stadt fahren...


Moin

2 comments:

Maren said...

Du bist ja mutig, bei der Hitze so weit zu laufen. Ist ja echt unertraeglich gerade! Ich hatte dich mal gestern abend anrufen sollen, war mit 2 Freundinnen im Bryant Park zum Film Festival. Es gab "Wait until dark" mit Audrey Hepburn. War sehr cool. Spaetestens am 20.8. geh ich wieder, da laeuft PSYCHO!

Mein Blog ist bei www.xanga.com/Maren78. :o)

jrm said...

LAUF FORREST!
Neidisch bin ich nicht aufs Laufen, mein Freund, sondern auf's Wetter. Hier hat es sich die letzten Tage richtig eingeregnet, aber Morgen, pünktlich zum Beginn der Sommerferien sämtlicher Teppichratten etc. ;-) sollen es auch hier 30 Grad werden. Das ist mir natürlich viel zu warm um zu laufen. Des weiteren renne ich ja schon bei der Arbeit so viel (Drucker, Toilette, Kantine) und durch den feschen "Flachdachbau" hier in Flensburg West Industrial Area regnet es ja auch (noch) nicht :-)
Das Wochenende, welches mich von jetzt an in genau 5 Stunden erwartet, naht und beschert mir nach den letzten stressigen Wochen mit Deadlines en masse RUHE. Sprich: Strand mit gröhlenden Gören und der *RRRRRINGBIMMEL-ich-muss-mich-umdrehen* -Fraktion ;-)
Vi snakker senere lille ven.

Post a Comment